Appell an Bundesinnenminister Horst Seehofer: Zeichen der Menschlichkeit setzen und Geflüchtete aus Moria aufnehmen!

11. September 2020

Marianne Schieder, Vorsitzende der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, appelliert an Bundesinnenminister Horst Seehofer, den Ländern, Städten und Kommunen in Deutschland, die sich bereit erklärt haben, Geflüchtete aufzunehmen, die Möglichkeit dazu zu geben.

„Nach den verheerenden Bränden im ohnehin schon völlig überfüllten Lager Moria auf Lesbos sind tausende Menschen obdachlos geworden und brauchen dringend unsere schnelle Hilfe“, so Marianne Schieder.

Der Minister habe recht mit seiner Forderung nach einer europäischen Lösung, doch in der aktuellen Situation müsse schleunigst gehandelt werden. „Die Not ist groß! Deutschland muss nun ein Zeichen der Menschlichkeit setzen“, fordert Schieder. „Wir Bayern haben doch ein großes Herz, Herr Minister!“