Team Esken/Walter-Borjans gewählt - SPD-Landesgruppe Bayern steht geschlossen hinter den neuen SPD-Parteivorsitzenden

30. November 2019

Soeben wurde bekannt gegeben, dass die SPD-Mitglieder Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans als neue SPD-Parteivorsitzende gewählt haben. Die 18 bayerischen SPD-Bundestagsabgeordneten beglückwünschen die beiden zur Wahl und stehen geschlossen an ihrer Seite.

„Herzlichen Glückwunsch an Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zur Wahl! Wir freuen und bedanken uns, dass die zwei bereit sind, diese große Verantwortung für unsere Partei zu übernehmen. Mit ihnen steht künftig ein erfahrenes und leidenschaftliches Team an der Spitze unserer Partei. Auch im Zuge des parteiinternen Wahlkampfs der vergangenen Wochen haben sie uns allen bewiesen, dass sie die Richtigen für diese anspruchsvolle Aufgabe sind. Unserer Unterstützung können sie sich absolut sicher sein“, bekräftigt Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion.