SPD-Landesgruppe Bayern begrüßt Kandidatur von Dr. Rolf Mützenich für den SPD-Fraktionsvorsitz im Bundestag

09. August 2019

Dr. Rolf Mützenich, der die SPD-Bundestagsfraktion seit einigen Wochen kommissarisch führt, gab heute seine Kandidatur als Fraktionsvorsitzender bekannt. Die Wahl ist für den 24. September 2019 angesetzt.

Die Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die Entscheidung Rolf Mützenichs. Der Landesgruppenvorsitzende Martin Burkert betont: „In der Übergangsphase hat sich Rolf Mützenich als kommissarischer Fraktionsvorsitzender absolut bewährt. Er hat vollen Einsatz für den Zusammenhalt und eine gute Kommunikation in der Fraktion gezeigt. Ich bin überzeugt, dass Rolf Mützenich für Stabilität innerhalb der Fraktion und auch der Großen Koalition sorgen kann und freue mich sehr über seine Kandidatur.“