Karl-Heinz Brunner verurteilt Angriff auf türkischen CHP-Politiker Kılıçdaroğlu

23. April 2019

Den brutalen Angriff auf Kemal Kılıçdaroğlu (CHP) und die ausgebliebene Hilfeleistung der Sicherheitskräfte verurteilt Karl-Heinz Brunner, Neu-Ulmer SPD-Bundestagsabgeordneter und Vorstandsmitglied der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, scharf.

Der Vorsitzende der türkischen Sozialdemokraten Kılıçdaroğlu war am vergangenen Sonntag bei einer Beerdigungsfeier türkischer Soldaten in Ankara von einer wütenden Menge angegriffen worden.

„Mit Bestürzung habe ich von dem Angriff auf Kemal Kılıçdaroğlu, Chef unserer türkischen Schwesterpartei CHP, und seine Mitstreiter in Ankara erfahren", erklärt Karl-Heinz Brunner. "Ich bin erleichtert, dass niemand verletzt wurde. Zugleich hoffe ich, dass dieser feige Angriff die demokratischen Kräfte in der Türkei nicht entmutigen wird. In dieser kritischen Phase möchte ich meinen Parteifreundinnen und -freunden der CHP meine volle Solidarität aussprechen.“