Martin Burkert: Koalitionsvertrag angenommen - gut so!

04. März 2018

Martin Burkert, Nürnberger Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion ist erleichtert über des Ausgang des SPD-Mitgliedervotums:

„Ich freue mich, dass sich die SPD-Basis mit deutlicher Mehrheit für eine Neuauflage der Großen Koalition ausgesprochen hat. Dieses Votum spiegelt Verantwortungsbewusstsein, Selbstvertrauen und Mut wieder. Während andere Parteien vor der Regierungsverantwortung zurückschrecken, stehen wir zum wiederholten Male bereit, diese auch unter widrigen Umständen zu übernehmen. Die Parteibasis hat bewiesen, dass die SPD das Vertrauen in sich selbst nicht verloren hat. Deutschland braucht die Sozialdemokratie!

Selbstverständlich hat die Bundestagswahl ihre Spuren hinterlassen, vielen ist die Entscheidung pro oder contra GroKo deshalb nicht leicht gefallen. Doch die SPD beweist erneut: Wir haben den Mut, das Leben der Menschen in diesem Land positiv zu gestalten! Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft, denn der Koalitionsvertrag trägt unsere Handschrift.“