Martin Burkert: Gratulation an Sabine Dittmar und Carsten Träger zur Sprecher-Wahl

31. Januar 2018

Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, zu den Fraktions-Wahlen der Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen in der 19. Wahlperiode des Deutschen Bundestages: MdB Sabine Dittmar Sprecherin für Gesundheit & MdB Carsten Träger Sprecher für Umwelt.

Im Namen der Landesgruppe gratuliere ich Sabine Dittmar aus Bad Kissingen zur Wahl als Sprecherin der Arbeitsgruppe Gesundheit und Carsten Träger Fürth zur Wahl als Sprecher der Arbeitsgruppe Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Ich freue mich, dass die SPD-Bundestagsfraktion in diesen beiden wichtigen AGs - Gesundheit und Umwelt - von unserer Landesgruppe geführt wird. In den letzten Jahren haben Sabine Dittmar und Carsten Träger hervorragende Arbeit geleistet und sich einen besonderen Ruf innerhalb der Bundespolitik erarbeitet – das spiegelt sich nun in der Sprecherfunktion wieder. Ich wünsche Euch viel Kraft und immer eine Portion Humor für eure neuen Aufgaben.

Die Besetzung der Ausschüsse durch die Landesgruppe kann hier eingesehen werden https://spd-landesgruppe-bayern.de/news/ausschuss-besetzung-19-wahlperiode-im-deutschen-bundestag/