Martin Burkert: Hochachtung für Florian Pronolds Verzicht auf den Landesvorsitz der BayernSPD

03. Februar 2017

Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, zum Verzicht Florian Pronolds auf eine erneute Kandidatur als Landesvorsitzender der BayernSPD:

Ich habe große Hochachtung vor diesem Schritt und möchte Florian Pronold in erster Linie meine Anerkennung für seine Arbeit in den fast acht Jahren als Vorsitzender der BayernSPD aussprechen und mich persönlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Florian Pronold hat die BayernSPD vorangebracht und bleibt nach wie vor unser Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im September. Ich freue mich auf einen erfolgreichen Wahlkampf mit ihm.

Ich bin froh, dass Florian Pronold mit seiner langjährigen politischen Erfahrung auch in der nächsten Wahlperiode die Arbeit der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion bereichern wird.