Zoe Anthea Kraft wird neue Pressereferentin der SPD Landesgruppe Bayern

04. August 2022

Die Landesgruppe der Bayern-SPD im Bundestag hat sich personell Verstärkung geholt. Mit Zoe Anthea Kraft hat die Landesgruppe Bayern seit August eine neue Pressereferentin, die die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen wird.

Durch ihre vorherigen PR-Tätigkeiten und Erfahrungen, dem politischen Wissen, ihrem politischen Engagement und neuen und frischen Ideen im Bereich Social Media, ergänzt die 28-Jährige gemeinsam mit der Geschäftsführerin der SPD Landesgruppe Bayern, Hannah Sophie Lupper, das Team. Zuvor studierte Zoe Anthea Kraft Journalistik in Hannover, arbeitete als freie Journalistin an verschiedenen Kampagnen, anschließend als Redakteurin in einem Berliner Podcast Start-Up und zuletzt war sie Junior PR- und Eventmanagerin in einem IT-Unternehmen die Online-Wahlen durchführen. „Als Sozialdemokratin ist es mir eine große Ehre und Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen für die Landesgruppe Bayern einzusetzen. Ich freue mich auf diese spannende und vor allem wichtige Aufgabe.“

Ab sofort steht Zoe Anthea Kraft für den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit mit ihrer vollsten Kompetenz als zuständige Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Zoe Anthea Kraft

Pressereferentin

E-Mail: presse.bayern@spdfraktion.de

Teilen