Podcast von Markus Hümpfer - Ein Stück Torte und sechs Worte

16. Juni 2022

Als Bundestagsabgeordneter ist es mir ein Anliegen mit verschiedenen Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen und mich auszutauschen.

Daher habe ich Anfang dieses Jahres ein Podcast-Format mit dem Namen "Ein Stück Torte und sechs Worte" ins Leben gerufen. In diesem spreche ich mit vielfältigen und spannenden Gästen aus Kultur, Politik und Gesellschaft. Sie kommen zum Teil aus dem Wahlkreis und zum Teil aus ganz Deutschland. Im Mittelpunkt stehen die Tätigkeiten und Engagements meiner Gäste und ihre persönlichen Wünsche an die Politik. Drei Fragen werden von ihnen mit insgesamt sechs Worten beantwortet und zu jedem Gespräch gibt es ein Stück Torte. Und am Ende werden wir immer sprachlos zurückgelassen.

In der aktuellen Folge spreche ich mit Patrick Kaczmarczyk vom Wirtschaftsforum der SPD unter anderem über Mut in der Wirtschafts- und Finanzpolitik, das bedingungslose Grundeinkommen und wie ergreifend Geburtstage sein können. Dazu gibt es Kirschkuchen.

Viel Spaß beim Hören, ich freue mich auf euer Feedback!

Teilen