Mordaufruf gegen Uli Grötsch: SPD-Landesgruppe Bayern steht geschlossen an seiner Seite

24. September 2019

Gestern machte Uli Grötsch, Generalsekretär der BayernSPD und Mitglied der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion einen Mordaufruf gegen ihn öffentlich. „Liebe Neonazis, liebe Rechtsterroristen, heute habt ihr mir innerhalb von acht Wochen zum zweiten Mal eine Morddrohung geschickt, heute war es eigentlich mehr ein Mordaufruf: Tötet Uli Grötsch! Genickschuss! Wie Lübcke!“, erklärte Grötsch in einem Video auf Facebook.

Die Mitglieder der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion stehen geschlossen an der Seite ihres Kollegen. „Wir sind entsetzt über diesen feigen Aufruf rechter Hetzer gegen Uli! Wir alle stehen hinter ihm und finden es absolut richtig, dass er sich öffentlich wehrt. Lass Dich nicht unterkriegen, Uli!“, bekräftigt Martin Burkert, Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Bayern.

Teilen