Martin Burkert: Landesgruppe Bayern der SPD-Bundestagsfraktion reist im Juni zu Gesprächen in die Schweiz

28. Mai 2015

Die Delegation, bestehend aus sieben Mitgliedern des Deutschen Bundestages, ist vom 1. bis 3. Juni zu diversen Gesprächen in Zürich und Bern. Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, ist Delegationsleiter der Reise und verantwortet in seiner Funktion als Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag die verkehrspolitischen Themen wie beispielsweise die Finanzierung von Infrastruktur.

Florian Pronold, parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, be-gutachtet in Zürich die Wohnbauoffensive und das Wohnprojekt Kalkbreite. Neben offiziellen Treffen mit den Schweizer Sozialdemokraten, dem Bundesparlament in Bern und der Deutschen Botschaft stehen fachpolitische Einzelgespräche, Gewerkschaftstreffen und auch ein Gespräch bei der UBS auf dem Programm.

Martin Burkert: "Unsere Reise steht ganz im Zeichen des Austausches und der Vernetzung von Parlamentariern. Schweiz und Bayern können in vielen Bereichen nicht nur voneinander lernen, sondern vielmehr voneinander profitieren."

Für Details zu Inhalten und Programm wenden Sie sich bitte direkt an das Büro der Landesgruppe.Gerne stehen Ihnen die Delegationsteilnehmer für eine Berichterstattung zur Verfügung.

DELEGATION der Mitglieder des Deutschen Bundestages

• Martin Burkert • Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion • Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur

• Florian Pronold • Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit • Vorsitzender der Bayern SPD

• Gabriele Fograscher • stellv. Vorsitzende und Sprecherin für Innenpolitik der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion