Martin Burkert: Gratulation an Martina Stamm-Fibich zur Wahl als Vizechefin des Petitions-Ausschusses

28. Februar 2018

Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, gratuliert der Erlanger Bundestagsabgeordneten Martina Stamm-Fibich zur Wahl als stellvertretende Vorsitzende des Petitionsausschusses:

Im Namen der Landesgruppe gratuliere ich Martina Stamm-Fibich zur Wahl als stellvertretende Vorsitzende des Petitions-Ausschusses. Damit bekleidet die Landesgruppe Bayern ein weiteres wichtiges Amt im Parlament. Martina Stamm-Fibich war in der letzten Wahlperiode bereits Mitglied im Petitionsausschuss und hat hervorragende Arbeit geleistet. Das spiegelt sich nun in ihrer Wahl als stellvertretende Ausschuss-Vorsitzende wieder.

Im Petitionsausschuss landen alle Schreiben mit einer Bitte oder Beschwerde an den Bundestag. Der Ausschuss prüft und berät die Petition. Ich wünsche gutes Gelingen und viel Ausdauer für diese arbeitsintensive Funktion als Seismograf von Stimmungen der Bevölkerung.