Martin Burkert: Gratulation an Marianne Schieder zur Bayerischen Verfassungsmedaille

30. November 2012

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder erhielt heute die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber. Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion gratuliert herzlich mit folgenden Worten:

"Liebe Marianne, Du wirst heute für Deine Verdienste um das Gemeinwohl in Bayern und um die Werte der Bayerischen Verfassung mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber ausgezeichnet. Dazu gratulieren wir Dir von Herzen und freuen uns mit Dir. Seit Jahrzehnten engagierst Du Dich mit Herzblut und Hingabe für die Bürgerinnen und Bürger Deines Wahlkreises und darüber hinaus. Du bist ehrenamtlich aktiv in vielen Verbänden, Vereinen, Initiativen und Organisationen. Du setzt Dich ein für andere Menschen und übernimmst Verantwortung für unser Gemeinwohl und damit für unsere Demokratie im Sinne der Bayerischen Verfassung. Möge Dein Beispiel für politisches Handeln unsere Jugend ermutigen, sich für unsere Demokratie zu engagieren.   Mit der Verleihung der Verfassungsmedaille des Freistaates Bayern wird Deine herausragende Leistung für die Menschen, insbesondere für unsere jungen Menschen, ganz besonders anerkannt und geehrt. Wir, Deine Kolleginnen und Kollegen der Landesgruppe verbinden dies mit unserem Dank für Deinen unbezahlbaren Dienst an unserer Gemeinschaft. Liebe Marianne, wir danken Dir für Deine Solidarität und großartige Unterstützung und wünschen Dir von Herzen alles Gute."