Martin Burkert: Gratulation an Marianne Schieder als Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion

17. Dezember 2017

Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, gratuliert Marianne Schieder zum Amt als Parlamentarische Geschäftsführerin. Die SPD-Bundestagsfraktion wählte die Oberpfälzerin Marianne Schieder mit über 80 Prozent in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand:

"Liebe Marianne, im Namen der ganzen Landesgruppe gratuliere ich Dir herzlich zu Deiner Wahl als Parlamentarische Geschäftsführerin. Wir freuen uns sehr, von Dir an dieser Stelle vertreten zu sein. Für Deine neuen Aufgaben in der Fraktions-Führung wünsche ich Dir Kraft, Ausdauer und immer eine Portion Humor – vor allem auch für die Zeit bis zur Regierungsbildung.

Zu Deinen vielen neuen Aufgaben gehört auch der Bereich Kontakte zu gesellschaftlichen Gruppen – der ist bei Dir besonders gut aufgehoben. Gesellschaftspolitik und vor allem das Ehrenamt und dessen Stärkungen gehören schon immer zu Deinen Herzensangelegenheiten als Politikerin und auch in Deiner Funktion als stellvertretende Vorsitzende unserer Landesgruppe. Ich bin sicher, Du wirst eine hervorragende Ansprechpartnerin für diese wichtige Säule unserer Gesellschaft."