Martin Burkert: Gemeinsam für die Hochwasseropfer

15. Juni 2013

Spontan sammelten die Mitglieder der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion in einer Sitzung Spenden für die Hochwasserhilfe in Bayern. Bislang kamen 3.000 Euro zusammen, die der „Aktion Deutschland hilft“ zu Gute kommen.

Die SPD-Landesgruppe bedankt sich damit bei allen Helferinnen und Helfern und drückt gleichzeitig ihre Solidarität mit den Opfern aus. Martin Burkert, Vorsitzender der SPD-Landesgruppe erklärt dazu: "Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für das Symbol der schnellen Hilfe und hoffe, dass weitere Spendenaktionen unserem Beispiel folgen. Die Hilfsbereitschaft in Bayern und deutschlandweit kennt keine Grenzen. Es ist Bürgerpflicht in solchen Zeiten für einander einzustehen - wir müssen solidarisch zusammen stehen. So schlimm die Katastrophe in Passau und Deggendorf auch war, so beeindruckend war auch die gegenseitige Unterstützung in der bayerischen Bevölkerung, gelebte Solidarität wie gerade wir Sozialdemokraten sie zu schätzen wissen! Jede und jeder kann einen Hilfsbeitrag leisten - Deshalb haben wir als Landesgruppe so schnell eine eigene kleine Spendenaktion realisiert. Zusammen können wir ein Zeichen setzen, für die Menschen in Deutschland."

Martin Burkert (ebenfalls Spendenteilnehmer) dankt für die gelungene Aktion: Klaus Barthel, Petra Ernstberger, Gabriele Fograscher, Günter Gloser, Angelika Graf, Frank Hofmann, Dr. h.c. Susanne Kastner, Dr. Bärbel Kofler, Anette Kramme, Heinz Paula, Florian Pronold, Marianne Schieder, Werner Schieder, Ewald Schurer.

Spenden auch Sie! Die Aktion Deutschland hilft (www.aktion-deutschland-hilft.de) ist ein Bündnis verschiedener deutscher Hilfsorganisationen. Spenden kann man unter dem Spenden-Stichwort: Hochwasser-Hilfe 2013, Spendenkonto: 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00.

Teilen