Martin Burkert: Dieselumrüstung - Scheuer muss handeln!

17. September 2018

Der Vorsitzende der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion Martin Burkert, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, zu den Ankündigungen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer zur Dieselumrüstung:

„Ich beglückwünsche Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer zu seiner Einsicht und fordere ihn auf, seinen Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen. Euro 5- und Euro 6-Dieselfahrzeuge müssen auf Kosten der Hersteller umgerüstet werden.

Den Besitzern älterer Fahrzeuge könnten beispielsweise lohnenswerte Umtauschangebote als Abwrackprämie gemacht werden. Dafür sind ganz klar die Automobilhersteller in die Pflicht zu nehmen.

Ich danke unserer Bundesumweltministerin Svenja Schulze für ihre Hartnäckigkeit.“

Teilen