Der Bundestagsabgeordnete Martin Burkert konnte heute eine Delegation des Deutschen Bundestages unter Leitung von Ulrike Höfken (MdB/Bündnis90-Die Grünen) auf der Bio-Fach-Messe im Nürnberg begrüßen.
Die Mitglieder des Umweltausschusses und des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt des Angebotes das auf dieser größten ökologischen Verbrauchermesse Europas präsentiert wurde.
„Die Messe spiegelt bestens wieder wie ein immer stärker werdender Markt den wachsenden Bedürfnissen nach biologisch einwandfreien Produkten entgegenkommt. Wir liegen mit einer Politik richtig, die dieses Verbraucherbewusstsein fördert“, meinte z.B. MdB Heinz Paula, der auch Tierschutzbeauftragter der SPD-Fraktion ist.
Umso bedauerlicher sei es, dass die zuständige Bundesministerin Ilse Aigner sich bei der Eröffnung der BioFach habe entschuldigen lassen. Dass der bayerische Ministerpräsident Seehofer noch nie auf der BioFach war, müsse ebenfalls negativ angemerkt werden. Gerade deshalb freute sich Burkert, dass auch Mitglieder der CDU/CSU-Fraktion sich im Nürnberger Messezentrum informierten.