Landesgruppe Bayern vom 22.07. bis 02.08. auf Dialogtour im Frei-staat

18. Juli 2024

Die bayerischen SPD-Bundestagsabgeordneten gehen wieder auf große „Dialogtour“. Der Dialogtour-Bus startet am 22.7.24 und macht Station in allen bayerischen Regierungsbezirken zwischen Murnau und Aschaffenburg. Mit Aktionen wie Kinder-Glitzer- Tattoos, einem Limonadenstand oder lokalem Gebäck stehen die Abgeordneten auf den Marktplätzen des Freistaats und freuen sich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

„Wir wollen mit unserer Dialogtour die Bürgerinnen und Bürgern im Alltag treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Ich bin mir sicher, dass die Menschen Redebedarf und auch Fragen haben. Darüber und über alles andere, was Ihnen wichtig ist, möchten wir mit Ihnen sprechen. Persönlich und im direkten Austausch“, sagt der Co-Vorsitzende der SPD-Landesgruppe Bayern, Carsten Träger. „In Zeiten von Fake News und Rechtspopulismus, ist es wichtiger denn je, sich auszutauschen und in den Dialog zu treten. Wir machen Politik für die Menschen in Bayern und wollen daher hören, was sie beschäftigt“, bekräftigt auch die Co-Vorsitzende der Landesgruppe, Dr. Carolin Wagner. Bereits seit 2019 fährt die SPD-Bundestagsfraktion mit ihrer Dialogtour durch die ganze Republik und steht mit den jeweiligen Abgeordneten, vor Ort, für Gespräche zur Verfügung. Mit den Infoständen will die Fraktion über die Politik im Bundestag informieren und auf Augenhöhe mit den Menschen unter dem Motto „Wir vor Ort. Unsere Politik im Dialog.“ diskutieren.