Klausurtagung und Pressekonferenz der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion in Ingolstadt

15. November 2022

Die Situation der Kommunen, Energiesicherheit in Bayern, Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger, Bauen und Wohnen, sowie Migration und Integration: Das sind die Themen der Winterklausur der bayerischen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Berlin.

Die Klausurtagung der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion wird in diesem Jahr vom 17. bis 18. November 2022 in Ingolstadt stattfinden. Neben den Bundestagsabgeordneten der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion werden am Donnerstag die Landesvorsitzende der Bayern SPD, Ronja Endres und am Freitag der Generalsekretär der Bayern SPD, Arif Taşdelen, anwesend sein.

Zum Auftakt der Klausur am Donnerstag, den 17.11.2022, lädt der Oberbürgermeister von Ingolstadt, Christian Scharpf, um 11 Uhr zum Empfang ins Rathaus. Medienvertreter*innen sind herzlich dazu eingeladen. Anschließend tagt die Landesgruppe im Startup-Zentrum brigk. Den ersten Tag der Klausur beendet ein Treffen mit der Fraktion des Stadtrates, dem Vorstand der SPD Ingolstadt und den Kandidierenden für den Landtag- und Bezirkstag im Hotel Anker, wobei insbesondere die Unterstützung für Kommunen besprochen wird.

Am Freitag, den 18.11.2022, wird die Klausur im Parteihaus der SPD Ingolstadt fortgesetzt und mit einem Gespräch mit Vertreter*innen von Gewerkschaften und Betriebsräten am Nachmittag beendet.

Ebenso lädt der Vorstand der Landesgruppe herzlich zu einem Pressegespräch. Dieses findet am Freitag, den 18.11.2022 um 12 Uhr im Parteihaus der SPD Ingolstadt, Unterer Graben 83-87, statt. Der Vorstand der Landesgruppe, Marianne Schieder, Michael Schrodi, Ulrike Bahr und Jan Plobner berichten über die Klausur.

ACHTUNG: Vor Beginn der Pressekonferenz (ab ca. 12 Uhr) stehen Ihnen der Vorstand der Landesgruppe und Arif Taşdelen für Pressebilder zur Verfügung.

Bitte teilen Sie bis Donnerstagmittag mit, ob Sie teilnehmen: presse.bayern@spdfraktion.de.

Bei Interesse an Termin-Begleitung, Interview-Anfragen oder weiteren Informationen melden Sie sich bitte auch gerne.