Berlin // Bundestag // Plenarthemen 28. bis 30. September

28. September 2016

Themenauswahl der aktuellen Bundestagswoche:
Aktuelle Stunde zu "Konsequenzen aus Berichten über nicht tragbare Verhältnisse in Tierställen" und zu "Kompromiss des Vermittlungsausschusses zur Reform der Erbschaftssteuer". Unterrichtung durch die Bundesregierung zur Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik und Jahresbericht der Bundesregierung zum Stand der Deutschen Einheit 2016.

Drei Namentliche Abstimmungen

1. Mietpreisbremse / zweite Mietrechtsnovelle vorlegen
  2. Privatisierung von Bundesliegenschaften stoppen
  3. Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte am NATO-Operation Sea Guardian im Mittelmeer.

Alle Plenarthemen finden Sie hier

Redner und Rednerinnen der Landesgruppe:

Mitglieder der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion reden zu folgenden Tagesordnungspunkten:

Sabine Dittmar: Bericht des Gesundheitsausschusses: Gesetzliche Krankenversicherung / Zusatzbeiträge abschaffen / Paritätische Beteiligung.

Marianne Schieder: Antrag LINKE: Kein Lobbyismus im Klassenzimmer

Klaus Barthel: Antrag Grüne: Telekomanteile veräußern - In Breitbandausbau investieren

Klaus Barthel: 2./3. Les. Reg.-Entwurf eines Gesetzes über elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln

Bernd Rützel: Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales zum Antrag LINKE „Befristungen im öffentlichen Dienst stoppen“