Bela Bach: Vertreterin des Wahlkreises München-Land erwirbt Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag

12. Februar 2020

29-jähige Juristin rückt für ausgeschiedenen Abgeordneten Martin Burkert nach, der zur Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft wechselt.

Mit Bela Bach hat der Landkreis München seit dem 4. Februar 2020 eine neue sozialdemokratische Vertreterin im Deutschen Bundestag. Ihre thematischen Schwerpunkte setzt die Politikerin in den Feldern Verkehr und digitale Infrastruktur, im Petitionsausschuss sowie als stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss und der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. "Es ist die Chance, meinen Beitrag dafür zu leisten, etwas zum Besseren und zum Gerechteren zu bewegen", so Bach.

Als Planegger Gemeinderätin und Mitglied des Münchner Kreistages bleibt die Abgeordnete weiterhin auch kommunalpolitisch verhaftet. "Das sind große Aufgaben, die auf mich zukommen. Ich freue mich darauf, meine ganze Kraft zum Wohl des Landkreises München einbringen zu dürfen und Ansprechpartnerin für alle sein zu können", sagt Bach.

In der Plenarsitzung am 13. Februar 2020 wird Bach vom Präsidenten des Deutschen Bundestages, Dr. Wolfgang Schäuble, als neues Parlamentsmitglied begrüßt.

Teilen