Meldungen

Unterwegs und mittendrin in Teisendorf

von Dr. Bärbel Kofler
14. August 2017

Bahnhalt Rückstetten, Ortszentrum, Verkehr in der Freidlinger Straße – Themen beim Ortsbesuch von Dr. Bärbel Kofler, MdB in Teisendorf

mehr…

Unterwegs und mittendrin in der Stadt Laufen

von Dr. Bärbel Kofler
12. August 2017

Zu einem besonderen Stadtteilspaziergang lud der SPD-Ortsverein durch die Vorsitzende Susanne Aigner am vergangenen Donnerstag ein: Der Neubau neben der AWO in der Dr. Einhauser Str. 3 ist fast fertiggestellt und soll im Herbst für seine neuen Mitbewohner eine neue Bleibe sein. Dieser Bau sollte als eine mögliche Antwort auf bezahlbaren Wohnraum in BGL hospitiert werden. Hr. Schönsmaul leitete durch verschiedene Wohnungen.

mehr…

„Ohne Ehrenamt läuft nichts!“

von Sabine Dittmar
11. August 2017

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (SPD) traf sich mit verschiedenen Vertretern des Diözesanverbandes Würzburg des Bundes der Deutschen Katholiken (BDKJ). Sebastian Dietz, Vorsitzender des BDKJ in Würzburg, seine Stellvertreterin Christina Lömmer und die Vertreter aus dem Landkreis Haßberge, Johannes Lang und Sherry Zipperer diskutierten gemeinsam mit Sabine Dittmar über „Fake News“, Extremismus, das Kinder – und Jugendstärkungsgesetz und das Wahlrecht ab Geburt.

BDKJ Hassfurt 2017 08 08

Es diskutierten beim BDKJ: Von links: Johannes Lang Vertreter des BDKJ im Landkreis Haßberge, Sabine Dittmar, MdB, Sherry Zipperer, Vertreterin des BDKJ im Landkreis Haßberge, Sebastian Dietz, Vorsitzender des BDKJ in Würzburg und Christina Lömmer, seine Stellvertreterin. (Foto: Felix Schwarz / SPD)

mehr…

Sabine Dittmar erklärt die Wichtigkeit von SPD-Zielen

von Sabine Dittmar
11. August 2017

Wir haben als SPD in dieser Koalition sehr erfolgreich gearbeitet und dafür gesorgt, dass es vielen Menschen besser geht und, dass es gerechter zugeht.“ Die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar war zum Terrassengespräch des SPD-Ortsvereins gekommen. Sie hielt sich aber nicht mit einem Rückblick auf die Erfolge auf, sondern sprach die dringlichen noch zu lösenden Probleme an und suchte das Gespräch.

mehr…

Gespräch mit dem Bürgermeister Jürgen Fundke; in der Wohlfühltherme in Bad Griesbach, die im Moment aufwendig saniert wird und Besuch der neurologischen Rehabilitationsklinik KWA Stift Rottal; wir tauschten uns über spezifische Probleme von Kurorten - die mir ja nicht unbekannt sind - aus und über Fragen der Rehabilitation.

Auch eine Einrichtung für unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge und zum Abschluss ein Gespräch mit der Einrichtungsleitung und den Bewohnern waren hochinteressante Erfahrungen.

mehr…

Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion und Vorsitzender des Verkehrsausschusses, zur Quote Elektro-Mobilität:

mehr…

Aktion "Unterwegs und mittendrin in Vachendorf"

von Dr. Bärbel Kofler
11. August 2017

"Dorfladl“, Schule und Kindergarten waren die Themen

Vachendorf. Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Vachendorf informierte sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler über aktuelle Fragen der Vachendorfer Gemeindepolitik. Im neuen „Dorfladl“ hatten Gemeindebürger die Gelegenheit, mit der Bundestagsabgeordneten zu diskutieren.

mehr…

SPD vor Ort in Bergen: Sanierung der Maxhüttenwohnungen

von Dr. Bärbel Kofler
11. August 2017

Bergens SPD hatte zur öffentlichen Veranstaltungsreihe“ SPD vor Ort“ diesmal zur Besichtigung der historischen Wohnhäuser der Maxhütte geladen, die demnächst saniert werden sollen. Mit von der Partie waren daher zahlreiche Bürger Bergens, vor allem Bewohner der Maxhüttenwohnungen und die Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler, die sich zur Aufgabe gestellt hat wann immer möglich die Probleme Ihres Wahlkreises aus erster Hand zu erfahren. Unter Führung von SPD -Vorsitzender Mo Berlitz, Bürgermeister Stefan Schneider und der beiden Architekten Sabine Babl und Sylvester Dufter konnten Gelbhaus, Kassierhaus und Schlackenhaus von innen und außen , von oben bis unten in Augenschein genommen werden.

mehr…

SPD-Ortsvereine: Nach Fusion stärker

von Sabine Dittmar
10. August 2017

Der neu gegründete SPD-Ortsverein Augsfeld-Oberhohenried-Sylbach lud unter dem Motto „Plauschen und Schmausen“ zum Sommerfest rund um das Alte Rathaus in Oberhohenried ein, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Der Mindestlohn, Verbesserungen bei der Rente und das Bundesteilhabegesetz sind nur einige der vielen Beweise, dass die SPD der Motor in der Regierung ist und bleiben wird.“

mehr…

Bildergalerie Maintalradtour: Tag 3

von Bernd Rützel
10. August 2017

Am dritten Tag ging's für mich und etwa 20 Begleiter von Kreuzwertheim über Hasloch, Faulbach, Stadtprozelten, Dorfprozelten, Collenberg, Bürgstadt und Miltenberg bis nach Großheubach.

mehr…