Martin Burkert: Zweiter Eisenbahnertag mit Bahnchef und Bundesregierung in Nürnberg

03.09.2010

Zum Abschluss seiner Sommerreise verbrachte Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern der SPD-Bundestagsfraktion, in seinem eigenen Wahlkreis – in Nürnberg. Hier fand mit knapp 200 Teilnehmern der 2. Eisenbahnertag der transnet Gewerkschaft statt.

Bahnchef Rüdiger Grube vermittelte einen optimistischen Blick in die Zukunft. Er versprach, vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und mehr Ausgaben für die Sicherheit bereit zu stellen. Grube bekannte sich zur jetzigen Konzenstruktur der Deutschen Bahn. Enak Ferlemann, zuständiger parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, versicherte, dass es keine Zerschlagung der Bahn geben wird.

Martin Burkert forderte im Namen der transnet Gewerkschaft von Bundesregierung und Bahnvorstand, dass der steigende Wettbewerb nicht auf dem Rücken der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ausgetragen wird.

Im Archiv befinden sich 522 Pressemitteilungen der BayernSPD-Landesgruppe:

zur Presseseite

Soziale Netzwerke

flickr-Bilder der SPD-Landesgruppe Bayern

SPD-Landesgruppe Bayern bei flickr

SPD-Landesgruppe Bayern bei facebook

Auch bei facebook gilt es, Farbe zu bekennen für die SPD. Anmelden, mitmachen!

SPD-Landesgruppe Bayern bei facebook

Broschüre mit allen wichtigen Informationen rund um die Arbeit und die Mitglieder der Landesgruppe

Übersichtskarte zur Wahlkreisbetreuung der Landesgruppenmitglieder

Animation mit Wahlkreisbetreuung und Kontaktdaten aller Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordneten aus Bayern

Benutzerdefinierte Suche

Suche innerhalb der Seite der SPD-Landesgruppe Bayern

Abonnieren Sie den News-Feed der Landesgruppe!