Pronold: Unter Stoiber wäre das nicht passiert

Porträt Florian Pronold

Montag, 9. Juni 2008

Zum Streit um die Pendlerpauschale zwischen CDU und CSU erklärt der Vorsitzende der Bayerischen SPD-Landesgruppe im Bundestag, Florian Pronold, MdB:

„Die bundespolitische Bedeutung der CSU schwindet. Alle Vorschläge der CSU werden von der CDU abgeschmettert. Das hätte es unter Stoiber nicht gegeben. Bei der Pendlerpauschale kann die CSU durch noch so lautes Geschrei ihren Sündenfall nicht vergessen machen. Sie hätte schon lange die Pendlerpauschale ab dem 1. Kilometer einführen können, wenn sie den letzten beiden Vorstößen der SPD gefolgt wäre.

Huber meint es auch dieses Mal nicht ernst mit den Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Bayern. Der beste Beweis: Im Bayerischen Landtag hat er eine Initiative der SPD abgelehnt, die eine höhere Entschädigung für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes bei ihren dienstlichen Fahrten vorgesehen hat. Es gilt der Satz aus der Bibel: Nicht an den Worten, sondern an den Taten sollt ihr sie erkennen.“

Alle Newsmeldungen: zum Archiv

Soziale Netzwerke

flickr-Bilder der SPD-Landesgruppe Bayern

SPD-Landesgruppe Bayern bei flickr

SPD-Landesgruppe Bayern bei facebook

Auch bei facebook gilt es, Farbe zu bekennen für die SPD. Anmelden, mitmachen!

SPD-Landesgruppe Bayern bei facebook

Auf dem 2. Fachforum zum Thema „Gute Arbeit“ am 24. April 2012 in Berlin wurde das Ausmaß des Niedriglohnsektors, seine Struktur und Entstehung beleuchtet. Es wurde aber nicht nur erläutert, wo und in welchem Umfang Menschen zu Löhnen unterhalb der Niedriglohnschwelle arbeiten, wir konnten auch einen Blick werfen auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und das Schicksal Einzelner sowie mögliche Auswege diskutieren.

Mehr zum Fachforum und relevante Dateien gibt es hier

Broschüre mit allen wichtigen Informationen rund um die Arbeit und die Mitglieder der Landesgruppe

Übersichtskarte zur Wahlkreisbetreuung der Landesgruppenmitglieder

Animation mit Wahlkreisbetreuung und Kontaktdaten aller Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordneten aus Bayern

Abonnieren Sie den News-Feed der Landesgruppe!

Benutzerdefinierte Suche

Suche innerhalb der Seite der SPD-Landesgruppe Bayern