Pronold: Seehofers Lehrmeister heißt Wilhelm Busch

Foto Pronold

Mittwoch, 20. Mai 2009

Florian Pronold, stellv. SPD-Landesvorsitzender, ist heute in Oberfranken unterwegs, um den SPD-Europa-Kandidaten Carlo Stauch zu unterstützen. Anlässlich seines Besuchs hat er festgestellt, nach welchem Lehrbuch Seehofer und Guttenberg handeln. Die beiden haben von Wilhelm Busch gelernt, als sie die affärengeplagte Monika Hohlmeier zum Verdruss der CSU-Basis nach Oberfranken geschickt haben, um sie nach Brüssel abzuschieben.

In „Maler Klecksel“ von Wilhelm Busch heißt es:

„Wenn wer sich wo als Lump erwiesen, So bringt man in der Regel diesen, Zum Zweck moralischer Erhebung, In eine andere Umgebung.“

Alle Newsmeldungen: zum Archiv

Soziale Netzwerke

flickr-Bilder der SPD-Landesgruppe Bayern

SPD-Landesgruppe Bayern bei flickr

SPD-Landesgruppe Bayern bei facebook

Auch bei facebook gilt es, Farbe zu bekennen für die SPD. Anmelden, mitmachen!

SPD-Landesgruppe Bayern bei facebook

Auf dem 2. Fachforum zum Thema „Gute Arbeit“ am 24. April 2012 in Berlin wurde das Ausmaß des Niedriglohnsektors, seine Struktur und Entstehung beleuchtet. Es wurde aber nicht nur erläutert, wo und in welchem Umfang Menschen zu Löhnen unterhalb der Niedriglohnschwelle arbeiten, wir konnten auch einen Blick werfen auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und das Schicksal Einzelner sowie mögliche Auswege diskutieren.

Mehr zum Fachforum und relevante Dateien gibt es hier

Broschüre mit allen wichtigen Informationen rund um die Arbeit und die Mitglieder der Landesgruppe

Übersichtskarte zur Wahlkreisbetreuung der Landesgruppenmitglieder

Animation mit Wahlkreisbetreuung und Kontaktdaten aller Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordneten aus Bayern

Abonnieren Sie den News-Feed der Landesgruppe!

Benutzerdefinierte Suche

Suche innerhalb der Seite der SPD-Landesgruppe Bayern