Felix Krull als neuer Wirtschaftsminister

Foto Pronold

Donnerstag, 12. Februar 2009

In den letzten Tagen haben Parteifreunde die Wirtschaftskompetenz des damals designierten Wirtschaftsministers Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg mit seiner Erfahrung als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens begründet. Das NDR-Magazin Zapp hat nun herausgefunden, dass er nur Geschäftsführer eines Drei-Mann-Büros zur Verwaltung des eigenen Familienvermögens war. Dazu erklärt der Vorsitzende der Bayerischen SPD-Landesgruppe, Florian Pronold, MdB:

„Diese Andichtung von wirtschaftlicher Erfahrung ist eine Peinlichkeit. Noch peinlicher ist, dass der neue Wirtschaftsminister diese Täuschung der Öffentlichkeit unwidersprochen hingenommen hat, um sich in einem besseren Licht zu sonnen.

Guttenberg hat von der Wirtschaft so viel Ahnung wie der Papst vom Kinderkriegen. Gut, dass Felix Krull nicht aus Oberfranken kommt und jünger ist als 40 Jahre. Sonst hätte Horst Seehofer ihn vielleicht an Stelle von Guttenberg zum Nachfolger von Glos erkoren.“

Alle Newsmeldungen: zum Archiv

Soziale Netzwerke

flickr-Bilder der SPD-Landesgruppe Bayern

SPD-Landesgruppe Bayern bei flickr

SPD-Landesgruppe Bayern bei facebook

Auch bei facebook gilt es, Farbe zu bekennen für die SPD. Anmelden, mitmachen!

SPD-Landesgruppe Bayern bei facebook

Auf dem 2. Fachforum zum Thema „Gute Arbeit“ am 24. April 2012 in Berlin wurde das Ausmaß des Niedriglohnsektors, seine Struktur und Entstehung beleuchtet. Es wurde aber nicht nur erläutert, wo und in welchem Umfang Menschen zu Löhnen unterhalb der Niedriglohnschwelle arbeiten, wir konnten auch einen Blick werfen auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und das Schicksal Einzelner sowie mögliche Auswege diskutieren.

Mehr zum Fachforum und relevante Dateien gibt es hier

Broschüre mit allen wichtigen Informationen rund um die Arbeit und die Mitglieder der Landesgruppe

Übersichtskarte zur Wahlkreisbetreuung der Landesgruppenmitglieder

Animation mit Wahlkreisbetreuung und Kontaktdaten aller Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordneten aus Bayern

Abonnieren Sie den News-Feed der Landesgruppe!

Benutzerdefinierte Suche

Suche innerhalb der Seite der SPD-Landesgruppe Bayern