Martin Burkert / Florian Pronold: Gratulation an Walter Kolbow zum Bundesverdienstkreuz

14. Juni 2012 | Bundeswehr / Verteidigung

Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, und Florian Pronold, Vorsitzender der Bayern SPD, gratulieren Walter Kolbow, ehemaliger Bundestagsabgeordneter und Staatssekretär a. D. , zur hohen Auszeichnung.

Bundestagspräsident Norbert Lammert würdigte die Lebensleistung von Walter Kolbow mit dem großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Lammert stellte besonders Kolbows 29 Jahre im Parlament und den erfolgreichen Einsatz für die Opfer von Radarstrahlen heraus. Seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Heimatstadt Würzburg wurden ebenfalls gewürdigt.

Fotos auch auf Flickr

Bundestagspräsident Norbert Lammert überreicht Walter Kolbow, ehemaliger Bundestagsabgeordneter und Staatssekretär a.D., das Bundesverdienstkreuz. Walter Kolbow mit zahlreichen Gratulanten. MdB Frank Hofmann, MdB Florian Pronold und MdB Martin Burkert gratulieren Walter Kolbow.

• 01.07.2016, 18:30 – 20:30 Uhr
    Arbeit, Bildung, Freizeit Orte der Integration | mehr…