Marianne Schieder: Gratulation an drei Bayern zur Wahl in den Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion

29. Januar 2014

Marianne Schieder, stellvertretende Vorsitzende der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, gratuliert ihren drei Kollegen zur Wahl in den erweiterten Fraktionsvorstand:

Gratulation an meine Kolleginnen und den Kollegen. Ich freue mich, dass mit den Bundestagsabgeordneten Martin Burkert, Dr. Bärbel Kofler und Sabine Dittmar, die BayernSPD nun auch stark im SPD-Fraktionsvorstand vertreten ist. Die Hauptaufgabe des Fraktionsvorstandes ist die Planung, Koordinierung und Organisation der gesamten SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Die Landesgruppe Bayern ist mit ihren 22 Mitgliedern die drittstärkste Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion und erfüllt in der Großen Koalition viele wichtige Funktionen. Wir stellen mit Florian Pronold und Anette Kramme zwei parlamentarische Staatssekretäre, Martin Burkert ist Vorsitzender des Verkehrsausschusses, Dr. Bärbel Kofler ist Sprecherin der AG wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Des Weiteren stellt die Landesgruppe fünf AG-Vizesprecher in den Bereichen Gesundheit, Arbeit und Soziales, Sport, Europa und Menschenrechte.

Ich bin davon überzeugt, dass man in ganz Bayern deutliche Signale der sozialdemokratischen Politik unserer Landesgruppe vernehmen wird. Ich wünsche meinen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg und Tatkraft für ihre neuen Aufgaben.

  • 30.09.2016, 19:00 – 21:30 Uhr
    FRAKTION VOR ORT - Wo drückt der (Sport-)Schuh? | mehr…
  • 30.09.2016, 19:30 – 21:30 Uhr
    FRAKTION VOR ORT - Öffentliche Daseinsvorsorge in den Kommunen | mehr…
  • 22.11.2016, 18:00 – 21:30 Uhr
    Parlamentarisches-Benefiz-Schafkopfturnier | mehr…

Alle Termine